mardi 31 mars 2015

DVD-Laufwerk wird sowohl im Gerätemanager, als auch Arbeitsplatz nicht angezeigt

Hallo alle zusammen,



ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem, welches ich jetzt mal angehen wollte:



Mein DVD Laufwerk wird weder im Gerätemanager, noch beim Arbeitsplatz angezeigt. Seltsamerweise gibt es im Gerätemanager nicht mal den Punkt DVD und CD-Rom Laufwerke. Ich habe schon so einige Lösungsvorschläge ausprobiert, aber da die meisten sich auf eine konkrete Fehlermeldung beziehen, helfen sie in meinem Fall dann wiederum nicht.



Das habe ich Probiert:

1. Laufwerk in einen anderen Slot gesteckt

2. Registry im Reiter: atapi überprüft

3. Versucht den upper und lower Filter zu löschen (waren gar nicht vorhanden, von daher konnte ich sie auch nicht löschen)



Das Problem ist nach der Neuinstallation von Windows aufgetreten und danach habe ich es direkt nochmal neu installiert, was nicht geholfen hat. Das Laufwerk öffnet sich ansonsten einwandfrei und blinkt fröhlich vor sich hin...

Ich hoffe jemand weiß mir da zu helfen :).



LG Philipp





DVD-Laufwerk wird sowohl im Gerätemanager, als auch Arbeitsplatz nicht angezeigt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire