dimanche 29 mars 2015

Installation: GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht (als MBR installieren)

Hi, ich hab ein Problem und hoffe hier hilfe zu finden.



Ich hab Windows 8.1 neu installiert und wollte truecrypt installieren, welches mir allerdings die Fehlermeldung gab es benötige MBR und mein System hat GPT.



Das ganze war für mich fremd, hatte davor noch nie davon gehört und bevor ich Windows neu installiert hatte hat auch alles funktioniert also muss zuvor MBR darauf gewesen sein, jedenfalls hab ich mich etwas schlau gemacht und versucht das ganze zu konvertieren.



Ich habe vor der Windows Installation die Konsole mit Shift f10 geöffnet und mit "diskpart" und weiteren befehlen zu MBR konvertiert.



Das ganze hat auch soweit funktioniert, allerdings nachdem ich Windows installiert hatte bekam ich wieder den selben Fehler und das Windows war wieder GPT.



Ich hab nun bereits 4 mal Windows neu installiert und bin da schon 5-6 Stunden dran, ich verzweifel bald daran.



Nun hab ich irgendwas gelesen dass es an UEFI liegen kann und ich im LEGACY Modus booten muss und damit Windows installieren soll.







Ich hatte eine Einstellung gefunden in der was von Legacy stand und diese hab ich einfach mal ausgewählt anstelle von UEFI, da hat er allerdings nicht mehr gebootet und mich wieder ins BIOS geschickt.



Hoffe man kann mir helfen.



Vielen dank für die Hilfe.





Installation: GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht (als MBR installieren)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire