mardi 31 mars 2015

MS Wireless Display Adapter - Dell Problem?

Hallo zusammen,



ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig und wurde nicht schon anderswo besprochen (konnte jedenfalls nichts finden).



Ich habe mir vor einigen Wochen den Microsoft Wireless Display Adapter bestellt. Nach seiner Ankunft habe ich ihn dann an meinen Samsung Fernseher angeschlossen und die folgenden Geräte verbunden:

- Lumia 830

- Dell Venue 8 Pro (3000er Serie)

- Dell Inspiron 17R SE



Das war aber auch so ziemlich das einzige Mal, dass die Verbindung der drei Geräte ohne große Probleme geklappt hat. Seitdem habe ich folgende Probleme:

- Lumia: Verbindung klappt eigentlich jedes Mal, bricht allerdings manchmal ab. (Meiner Meinung nach noch verschmerzbar.)

- Tablet: Verbindung hat nur das eine Mal geklappt, seitdem nicht mehr. Habe schon versucht den Adapter zu löschen und neu hinzu zu fügen, aber er bricht meist schon bei der Installation der Treiber ab. (Was ich ja noch verstehen kann, ist das Tablet ja doch etwas schwach auf der Brust.)

- Laptop: Die Verbindung hat zwar noch ein paar Mal funktioniert (dann aber auch zB bei Maxdome mit Rucklern), läuft aber mittlerweile gar nicht mehr.

Wenn ich versuche die Verbindung her zu stellen, werden beide Bildschirme dunkel und dann bricht alles wieder ab. Wenn ich den Adapter aus der Liste lösche und neu verbinde, klappt das manchmal gar nicht.

Der Adapter ist laut SW auf der aktuellsten Version (das konnte ich Gott sei dank noch prüfen) und nen Reset über den Button habe ich auch schon mehrmals gemacht.



Was läuft da falsch? Ich ärgere mich sehr, da das Gerät verhältnismäßig teuer war und ich trotzdem wieder zum HDMI Kabel greifen muss.

Für mich klingt das so ein bisschen nach nem Treiber Problem von Dell, aber welcher Treiber wäre dafür zuständig? Und was kann ich machen um die Diagnose zu sichern? Und was könnte es sonst sein?



Ich freue mich sehr über eure Hilfe.





MS Wireless Display Adapter - Dell Problem?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire