lundi 30 mars 2015

System: Systempartition voll, keine Ahnung womit

Mahlzeit.



Habe seit zwei Tagen mehr oder weniger ein Problem, bzw eine Sache über die ich mich wundere.



Ich habe Windows auf einer 128GB SSD installiert, alles andere kommt auf die normale HDD. Heißt auf C ist wirklich nichts drauf außer Windows, ein paar kleine Programme wie z.B. Chrome und ein paar Dateien von Spielen die immer dort gespeichert werden, aber immer sehr klein sind.



Da ich dort i.d.R. nichts installiere und nicht speichere, habe ich nicht auf den Speicherplatz geachtet. Seit 2 Tagen ist der Balken aber rot, und mir wird gesagt es sind nurnoch 11GB frei.

Bin also auf Fehlersuche gegangen, und habe die üblichen Dinge gemacht. Temporäre Dateien gelöscht, Datenträger bereinigt. Dann PC neu gestartet und siehe da, immerhin 23GB frei. Habe dann eine Defragmentierung durchgeführt, und hatte danach dann plötzlich nur 8,9GB frei, kurz danach 11 und mittlerweile 13. Das ist Punkt 1 den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.



Punkt 2 ist, dass ich nicht weiß warum die SSD überhaupt so voll ist. Windows hat 22,3GB. Die Programmordner haben zusammen 4,5GB. Nvidia und Intel belegen 3GB und der Benutzerordner 5GB.

Da komme ich zusammen auf ~35GB, und nicht auf die aktuell belegten 107GB. Alle versteckten Ordner werden angezeigt und mitgezählt.



Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen bzw was ich mal machen könnte? Bin für jeden Rat dankbar.



Gruß





System: Systempartition voll, keine Ahnung womit

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire